Startseite
    News
    Fahrten
    Heimabende
    Aktionen
  Über...
  Archiv
 
  Heimabende generell
  Unser Stamm
  FAQ
  Rumänien
  Gästebuch
  Kontakt

   Ring Köln
   Stamm Argonauten
   Stamm Deutschritter
   Stamm Hellas
   Stamm Karthago Persepolis
   Stämme Troja/Toscana
   Stamm Zugvögel
   DPBM
   Stamm Hratuga
   Stamm Iltis
   Stamm Jaguar
   Stamm Seeadler
   BEP-Gruppe Mauritius
   DPSG Spich-Roverrunde
   Pfadfindermuseum-Geschichtswerkstatt

http://myblog.de/sippe-sturmmoewen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Montag, der 19.03.07

Montag 17 Uhr, wir treffen uns ehute mal NICHT im Pfadfidnerheim sondern ausnahmsweise bei Denis zu hause. Denis vom Stamm Argonauten hat uns angeboten,dass er mit uns Knoten macht uns so sitzen wir in einer gemütlichen Runde beisammen und diskutieren über die Knoten,die wir kennen und ihre Funktion. Egal ob es der Zeltabspannknoten ist oder der gekreuzte Weberknoten, alel werden nochmal besprochen und geübt. Nachdem man mit den bekannten Knoten durch ist wagt man sich an die neuen, wobei wir alle Denis aufmerksam lauschen,der uns erstmal erklärt wie man diesen Knoten macht und für was man ihn verwendet. Danach versucht man es Denis anchzumachen udn die Knoten zu lgene, leider nut teilweise mit Erfolg. Besonders das Spleißen der Knoten fällt uns noch schwer,doch nach einigen Durchläufen klappt auch dies ohne Probleme. Um 19. 30 Uhr verabschieden wir uns von Denis und nehmen unsere selbstgemachten Spleiße mit.

 

14.6.07 13:11
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung